Social Media Content

Gute und neue Ideen in der Social Media Redaktionsplanung helfen Ihnen nur dann weiter, wenn Sie auch packenden Content liefern.

Ihr Unternehmen hat den Schritt getan und ein Social Media Profil erstellt – Voller Elan und den besten Absichten. Doch nach der ersten Welle an Content-Ideen kann es mitunter schwierig werden, den Redaktionsplan mit spannenden Inhalten für die eigene Zielgruppe zu befüllen.

HNMC Content für Instagram

Wir beobachten einen entscheidenen Trend: Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt. Ihre potentiellen Kunden scrollen durch Feeds, überfliegen Tweets, schauen sich Videos an, sind gelangweilt und wechseln auf andere Webseiten, oder in ein anderes soziales Netzwerk. Trotzdem konsumieren sie, wenn auch nur flüchtig, immer mehr Inhalte.

Das liegt einerseits an der Flut von Inhalten mit denen wir konfrontiert werden, aber auch an einem weiteren entscheidenden Faktor: unsere Smartphones. Sind Menschen im Desktop News Feed unterwegs liegt unsere Aufmerksamkeitsspanne bei nur 2,5 Sekunden. Es geht aber noch kürzer. Im mobilen Facebook News Feed liegt sie bei lediglich 1,7 Sekunden. Junge Menschen scrollen doppelt so schnell wie ältere Menschen durch ihre News Feeds.

Content von Unternehmen, Nachrichtenseiten und von Blogs muss also die Konsumenten in dieser Zeit überzeugen, oder das Interesse so steigern, dass die Besuchszeit über die Aufmerksamkeitsspanne hinausgeht. In einer halben Sekunde haben wir bereits eine erste Meinung und in 2,5 Sekunden wissen wir, ob uns Inhalte gefallen oder nicht.

Sie haben ein Nischenprodukt für eine kleine, eingeschränkte Zielgruppe?

Scheuen Sie den Sprung in die Sozialen Medien nicht, sondern präsentieren Sie die Stärken Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte.

Beispiel: Unser Kunde HPH / NOBO Corporation in den USA stellt Toupets her und vertreibt seine Produkte in 98 Länder. Für den Einsatz in den Sozialen Medien und dem amerikanischen Fernsehen, haben wir diverse Short-Clips produziert.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich zu diesem Thema. Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular im Folgenden aus, wir rufen Sie schnellstmöglich zurück: