Die Macht der Bilder

Ihr Unternehmen investiert bereits in Werbung, es mangelt Ihnen aber an guten Ideen, Ressourcen und auffälligem Content?

Das Internet ist riesig – Weltweit knapp 3,5 Milliarden Nutzer und über 800 Millionen Websites. Den Grossteil ihrer Zeit verbringen die meisten Nutzer aber auf einigen wenigen Plattformen, den sozialen Netzwerken.

Die Ausgaben für Online-Werbung, speziell in Social Media, steigen und steigen. Manche Unternehmen investieren schon jetzt mehr Geld für Social-Media-Marketing als für Printwerbung – Und wie wir finden, völlig zu Recht. Zielgruppen können klar nach Interessen und demographischen Parametern abgegrenzt und gezielt beworben werden. Budgets sind planbar und Ergebnisse in Echtzeit messbar.

HNMC Instagram
Visuelle Medien aktivieren mehr Menschen

Social Media wird durch Bilder und Video bestimmt. Youtube, Pinterest, Instagram und Snapchat stellen allein auf visuelle Medien ab. Auch bei Facebook gewinnen Bild und Video massiv an Bedeutung: Das ist wenig verblüffend, denn ein Facebook Post mit Bild erhält 2,3x mehr Engagement als ein Post ohne Bild.

HNMC plant und produziert hochwertige Lifestyle- & Produktfotos und Storytelling-Clips, wie z.B. dieses Styling-Video für den US-amerikanischen Markt: